Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Polizist nach Messerattacke auf Ex-Partnerin festgenommen

Weil er im dringenden Verdacht steht, seine frühere Partnerin mit Messerschnitten schwer verletzt zu haben, ist ein Polizist festgenommen worden.



pezialkräfte nahmen den Mann in der vergangenen Nacht in Braunschweig fest, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei ihm handle es sich um einen schon zuvor vom Dienst suspendierten Thüringer Polizeibeamten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Thüringen.

Der Mann soll am Montagmittag seiner 45 Jahre alten Ex-Partnerin auf einem Parkplatz in Erfurt aufgelauert haben und sie mit mehreren Messerschnitten im Gesicht attackiert haben. Die Frau habe daraufhin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden müssen.

Nach dem Angriff sei der Mann mit einem Auto davon gefahren. Bundesweit sei nach ihm gefahndet worden. Die Kriminalpolizei ermittle nun wegen schwerer Körperverletzung. Der 42-Jährige sei zunächst vorläufig festgenommen worden. Allerdings sollte er noch am Dienstag zurück nach Thüringen gebracht werden. Dort solle ein Haftbefehl gegen ihn beantragt werden, hieß es aus der Staatsanwaltschaft. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 09. 2020
14:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Festnahmen Haftbefehle Kriminalpolizei Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Messer-Attentate Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Polizistinnen und Polizisten Staatsanwaltschaft
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und Landfriedensbruch

19.07.2020

Nach Schlägerei vor Staatskanzlei Hintergünde noch unklar

Zwei Gruppen junger Leute liefern sich in der Nacht zum Samstag vor der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt eine Schlägerei, es gibt Verletzte. Drei vorläufig Festgenommene sind wieder auf freiem Fuß. » mehr

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen

31.08.2020

Zwei Männer nach Mordversuch auf A5 in Jena festgenommen

Nach einem Mordversuch auf der Autobahn 5 im hessischen Vogelsbergkreis sitzen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Sie konnten in Jena festgenommen werden. » mehr

Festnahmen nach Mafia-Ermittlungen

11.09.2020

Drogen und Bargeld: Festnahmen bei Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler

Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Drogenhändler in Thüringen und Nordhessen hat die Polizei mehrere Verdächtige festgenommen. » mehr

Hälfte der Corona-Infizierten in Neustadt ohne Antikörper

15.09.2020

Anklagen zu angeblicher Corona-Party in Neustadt

Die mutmaßliche Corona-Party in Neustadt am Rennsteig hat ein Nachspiel: Die Staatsanwaltschaft klagt zwei Männer an, unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf Beamte. » mehr

Der Schatten einer Gefängniszelle

22.07.2020

Nach mutmaßlicher Vergewaltigung Haftbefehl gegen drei Verdächtige

Wegen mutmaßlicher gemeinschaftlicher Vergewaltigung einer 19-jährigen Frau in Eisenach ist Haftbefehl gegen drei Männer erlassen worden. » mehr

Bei einem Kulmbacher hat die Polizei rund 300 Gramm Marihuana und andere Drogen sichergestellt. Der Mann sitzt wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Foto: Daniel Karmann/dpa

17.08.2020

Jugendlicher schlägt Polizisten Musikbox auf den Kopf

Ein Polizist ist in Rudolstadt von einem Jugendlichen niedergeschlagen worden. Ihn und seine zwei Kumpels hatte der Beamte beim Konsum von Drogen erwischt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

SEK schießt Mann in Lengfeld an Lengfeld

SEK-Einsatz Lengfeld | 29.09.2020 Lengfeld
» 16 Bilder ansehen

Gebäudebrand Hildburghausen Hildburghausen

Gebäudebrand Hildburghausen | 29.09.2020 Hildburghausen
» 14 Bilder ansehen

Oldtimerteilemarkt Suhl Suhl

Oldtimer-Teilemarkt Suhl | 27.09.2020 Suhl
» 44 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 09. 2020
14:51 Uhr



^