Thüringen Polizei warnt vor Betrugsversuchen in Südthüringen

In den vergangenen Tagen sind bei der Polizei im gesamten Südthüringer Raum vermehrt Anrufe eingegangen, mit dem Hinweis, dass Betrüger wieder ihr Unwesen treiben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Die Betrüger gaben sich in allen Fällen als Polizeibeamte aus und teilten ihren potentiellen Opfern mit, dass mehrere Täter nach einem Einbruch festgenommen und bei ihnen ein Zettel mit der Adresse der Angerufenen gefunden wurde.

Wie die Polizei mitteilte, wollen die Betrüger mit diesen Gesprächen den Angerufenen Angst machen und sie dazu bringen, Wertgegenstände an die vermeintliche Polizei oder Kontodaten an den Anrufer zu übergeben.

Glücklicherweise reagierte jeder einzelne, der angerufen wurde, vollkommen richtig. Sie beendeten das Gespräch und meldeten sich bei der Polizei.

Bei Betrugsversuch umgehend die Polizei informieren

Die Beamten warnen diesbezüglich und raten den Angerufenen das Gespräch zu beenden und keinerlei Wertgegenstände oder Bargeld zu übergeben. Im Falle eines Betrugsversuches soll umgehend die Polizei informiert werden. flu

Autor

Bilder