Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Polizei durchsucht Wohnungen und nimmt vier Männer fest

Im Zuge von Ermittlungen wegen Körperverletzungen und Drogendelikten hat die Polizei in Gera fünf Wohnungen und einen Garten durchsucht und vier Menschen festgenommen.



Gegen einen der vier am Dienstag festgenommenen Männer lag ein Haftbefehl vor, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei den Durchsuchungen fanden die Beamten unter anderem Drogen, einen Schlagring, einen Baseballschläger, eine Softair- sowie eine Schreckschusswaffe. In Gera wurden zwei der vier verdächtigen Männer festgenommen - ein 22-Jähriger und ein 41-Jähriger. Die beiden anderen Männer (30 und 19 Jahre alt) wurden ebenfalls am Dienstag in Sachsen-Anhalt und im nördlichen Thüringen festgenommen.

Der 41-Jährige wurde bereits am Dienstag wieder freigelassen. Weil gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, kam er in ein Gefängnis. Die anderen beiden Männer wurden einem Haftrichter vorgeführt. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 08. 2019
14:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Drogen und Rauschgifte Drogendelikte Ermittlungen Ermittlungsrichter Festnahmen Haftbefehle Justizvollzugsanstalten Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Drogen und Bargeld

12.07.2019

Drogen für 90 000 Euro: Kripo nimmt Dealer aus Suhl und Zella-Mehlis fest

Suhl - Einen enormen Ermittlungserfolg konnte die Kripo Suhl verzeichnen. Nach mehrmonatigen Ermittlungen konnten am 5. Juli in enger Zusammenarbeit mit der Bundespolizeiinspektion Kleve zwei Rauschgifthändler aus Südthü... » mehr

08.08.2019

Überraschende Wende im Mordfall Ramona: Tatverdächtiger entlassen

Vor 23 Jahren wurde die zehnjährige Schülerin Ramona in Jena ermordet - im Januar kam ein Verdächtiger in Haft. Jetzt hat ein Gericht den Haftbefehl aufgehoben. Hatten Verdeckte Ermittler dem Mann eine Falle gestellt? » mehr

Sind im Raum Ebersdorf Serieneinbrecher aktiv? Symbol-Foto: Silos Stein/dpa

10.05.2019

Einbrecher in Stadtroda und Erfurt festgenommen

Die Polizei hat einen Serieneinbrecher in Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) auf frischer Tat ertappt. Der 36-jährige mutmaßliche Täter wollte am Donnerstagmorgen in ein Wohnhaus einbrechen, als Bewohner die Polizei alarmi... » mehr

Gefälschte Handtasche

15.08.2019

Verlorene Tasche mit Haftbefehl wird Frau zum Verhängnis

Ihre auf dem Erfurter Bahnhof vergessene Reisetasche mit persönlichen Papieren darin hat eine Frau aus Bayern direkt ins Gefängnis geführt. » mehr

Cannabis

27.08.2019

Illegale Hanfplantage entdeckt: Besitzer in U-Haft

Beim Ernten erwischt worden sind zwei Männer in Oberweißbach. Die Polizei war den Männern und ihrer illegalen Hanfplantage in einem leerstehenden Wohnhaus auf die Schliche gekommen. » mehr

Polizeifahrzeuge stehen im Arnstädter Ortsteil Rudisleben - hier gab es eine Razzia gegen eine Schleuserbande.	Foto: Martin Schutt/dpa

28.08.2019

Ehepaar nach Razzia wegen Arbeitnehmer-Ausbeutung auf freiem Fuß

Ein bei Razzien wegen Ausbeutung in Sachsen-Anhalt und Thüringen festgenommenes Ehepaar ist wieder auf freiem Fuß. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

unfall_reisdorf Reisdorf

Zwei Tote bei Unfall in Reisdorf | 22.09.2019 Reisdorf
» 16 Bilder ansehen

Unfall Pkw gegen Mauer in Zella-Mehlis Zella-Mehlis

Autos an Betonwand Zella-Mehlis | 22.09.2019 Zella-Mehlis
» 10 Bilder ansehen

Hulapalu Herbstgeflüster 2019 Obermaßfeld

Oktoberfest Obermaßfeld | 22.09.2019 Obermaßfeld
» 89 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 08. 2019
14:22 Uhr



^