Thüringen Pilzsammler sieht Rauch: Grasfläche in Flammen

Das Blaulicht eines Feuerwehrfahrzeuges blinkt während eines Einsatzes. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Feuer am Montagnachmittag in der Nähe der Landesgrenze zu Thüringen. Im Gemeindebereich Tettau entdeckt ein Pilzsammler einen Brand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tettau - Der Sammler war laut Polizei gegen 15 Uhr auf der Sportplatzstraße in Richtung Landesgrenze (Schneidmühlberg) unterwegs. Dabei bemerkte er Rauch. Eine etwa ein Quadratmeter große Grasfläche hatte Feuer gefangen.

Spuren weisen darauf hin, dass ein Unbekannter offensichtlich achtlos eine Zigarette weggeworfen hat. Die Feuerwehr Tettau konnte den Brand rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei Ludwigsstadt leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 09263/97502-0 melden.

Autor

Bilder