Thüringen Pferde mit Stichen verletzt: Polizei sucht Zeugen

So ähnlich soll es bald auch an der Gefreeser Kirschbaumeinzel aussehen. Um dort Pferde züchten zu können, müssen Acker- zu Grünflachen werden. Der Bayerische Bauernverband sieht das kritisch. Symbolbild: Federico Gambarini/dpa Quelle: Unbekannt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es erneut zu Angriffen auf Pferden. In der Ortslage Cospeda (bei Jena) wurden insgesamt fünf Pferde durch Stiche verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jena - Wie die Polizei mitteilte, wurden alle angestochenen Tiere, welche am Ortsrand Höhe Schulweg untergebracht waren, tierärztlich versorgt. Glücklicherweise ist keines der Tiere aufgrund seiner Verletzungen verstorben.

Die Kriminalpolizei Jena sucht nun dringend nach Zeugen. Wer kann Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen, die im Umkreis aufhältig waren? Vielleicht konnten bereits im Vorfeld Beobachtungen und Feststellungen, bezüglich fremder Personen und Fahrzeugen, gemacht werden. Hinweise bitte an die Polizei Jena unter der Telefonnummer: 03641 - 810. flu

Autor

Bilder