Thüringen Petra Enders fordert Benno Kaufhold im Ilm-Kreis heraus

Zwei müssen noch einmal ran, einer kann schon feiern: Landrat Benno Kaufhold (CDU/l.) steht in der Stichwahl gegen Petra Enders (Linke), die nur 776 Stimmen hinter ihm liegt. Ilmenaus Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber (CDU) schaffte die Wiederwahl. Fotos: b-fritz.de Quelle: Unbekannt

Ilmenau/Arnstadt/Erfurt - Die Kommunalwahl wurde gestern im Ilm-Kreis zum Krimi: Im Rennen um den Landrats-Posten lieferten sich Amtsinhaber Benno Kaufhold (CDU) und Herausforderin Petra Enders (Linke) ein spannendes Rennen, in dem je nach Stand der Auszählung mal der eine, mal der andere führte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder