Hildburghausen - Auf diesen Vorschlag hätten sich viele Ortsverbände in der Partei geeinigt, erklärte Vizelandrat Dirk Lindner (CDU). Lindner war vom Landesvorstand als einer von drei Bevollmächtigten eingesetzt worden, um den von der amtierenden Kreisvorsitzenden Kristin Obst verweigerten Parteitag vorzubereiten. Other sei ein junger, erfahrener Bürgermeister, der über Parteigrenzen hinweg akzeptiert werde, sagte Linder. Other selbst erklärte, er wolle "gemeinsam mit einer neuen Mannschaft durchstarten" und als Team agieren. "Es darf keine One-Man-Show oder One-Woman-Show mehr geben", ergänzte er. "Wir müssen uns zusammenraufen und endlich wieder Sachpolitik für unsere Leute machen." Das verlorene Vertrauen könne die CDU nur mit Anstand, Demut und viel Fleiß zurückgewinnen. Obst erklärte unterdessen, sie halte den Parteitag für satzungswidrig und werde nicht teilnehmen. rdl