Binnen 24 Stunden wurden mit Stand vom Samstag 450 Neuinfektionen registriert, wie das Thüringer Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte. Am Freitag lag der Wert noch bei 351.

Besonders viele neue Corona-Fälle wurden im Unstrut-Hainich-Kreis (86), im Kyffhäuser-Kreis (39) und im Landkreis Hildburghausen (34) erfasst.

Nach Zahlen der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) wurden mit Stand vom Samstag 70 Covid-19-Erkrankte in Thüringer Krankenhäusern intensivmedizinisch versorgt.

Am Montag wollen die Regierungschefs der Länder zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die aktuelle Lage der Corona-Pandemie analysieren und ein Zwischenfazit zum Teil-Lockdown ziehen, der nun seit etwa zwei Wochen gilt. Die Bundesregierung hatte bereits klar gemacht, dass sie angesichts der bis zuletzt gestiegenen Zahlen derzeit keinen Anlass für Lockerungen sieht. dpa

>>> Mehr zum Thema