Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Neue Corona-Fälle im Ilm-Kreis und Kreis Saalfeld-Rudolstadt

In Thüringen steigen nach lokalen Corona-Ausbrüchen wieder die Fallzahlen. So meldete der Ilm-Kreis am Mittwoch vier Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Darunter seien zwei weitere Angestellte in einer Arnstädter Wohnstätte für Menschen mit Behinderung sowie einer Kontaktperson



Die Wohnstätte und eine dazugehörige Werkstatt waren bereits vorläufig geschlossen worden, teilte das Landratsamt mit.

Von der Schließung sind 200 Beschäftigte der Werkstatt und 48 Bewohner der drei Wohngruppen betroffen. Das Gesundheitsamt habe seit Dienstag 150 Abstriche gemacht, hieß es. Im Ilm-Kreis gebe es derzeit 26 aktive Fälle. Auch der Kreis Saalfeld-Rudolstadt meldete am Mittwoch drei neue Fälle. Diese seien unabhängig voneinander aufgetreten. Zwei der Erkrankten würden derzeit im Krankenhaus behandelt. 70 Kontaktpersonen seien in Quarantäne.

Der Kreis Weimarer Land will nach steigenden Corona-Fallzahlen die Regeln verschärfen und hat eine neue Allgemeinverfügung erarbeitet. Der Entwurf liege derzeit noch beim Landesverwaltungsamt. Der Landkreis hatte zuvor bereits stärkere Kontrollen in Geschäften und Gaststätten angekündigt. Grund für die hohen Infektionszahlen im Weimarer Land war die Rückkehr einer Senioren-Reisegruppe aus Tschechien.

Landesweit wurden am Mittwoch 19 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet. In den vergangenen sieben Tagen wurden 123 neue Fälle gezählt. Damit stieg die Zahl der nachweislichen Infektionen auf 3834, 189 Thüringer starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. In den Zahlen sind die neuen Fällen aus Arnstadt und dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt noch nicht enthalten. dpa

>>> Mehr zum Thema

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 09. 2020
13:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angestellte Behinderte Coronavirus 19 Covid-19 Der Kreis GmbH & Co KG Deutsche Presseagentur Infektionskrankheiten Infektionszahlen Kranke Neuinfektionen Quarantäne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Corona-Tests

Aktualisiert am 06.09.2020

Corona-Neuinfektion an Regelschule in Bad Liebenstein

Bad Liebenstein - An der Regelschule in Bad Liebenstein hat es einen Corona-Fall gegeben. Ein Schüler sei positiv auf das Virus getestet worden. » mehr

Coronavirus - Virus SARS-CoV-2

Aktualisiert am 25.04.2020

Neun weitere Corona-Tote in Thüringen

In Thüringen sind bisher 74 Menschen gestorben, bei denen das Coronavirus nachgewiesen wurde. Das geht unter anderem aus Zahlen der Staatskanzlei vom Samstag hervor. » mehr

Corona-Test

22.09.2020

Förderzentrum in Erfurt nach Corona-Fall geschlossen

Eine Mitarbeiterin im freiwilligen sozialen Jahr war im Erfurter Förderzentrum positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt 157 Schüler und 63 Lehrkräfte müssen in Quarantäne. » mehr

Coronatest

02.07.2020

Kaum noch Corona-Neuinfektionen in Thüringen

Die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus verharrt in Thüringen auf niedrigem Niveau. » mehr

Wattestäbchen mit einem Abstrich für einen Corona-Test

Aktualisiert am 30.06.2020

Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter auf niedrigem Niveau

Die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen mit dem Coronavirus bleibt in Thüringen auf niedrigem Niveau. Seit Montag wurden lediglich drei Fälle gemeldet, wie aus Zahlen der Staatskanzlei von Dienstag hervorgeht. » mehr

Coronavirus-Test

Aktualisiert am 12.08.2020

21 Neuinfektionen binnen 24 Stunden in Thüringen

In Thüringen haben sich binnen 24 Stunden 21 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen deutlich gestiegen, wie aus Daten des Gesundheitsministeriums vom Mittwoch hervorgeht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 09. 2020
13:04 Uhr



^