Thüringen Nach Unfall auf Autobahn 71 bei Ilmenau geht Auto in Flammen auf

Ilmenau - Bei einem Unfall auf der Autobahn 71 zwischen den Anschlussstellen Ilmenau-Ost und Stadtilm ist am späten Sonntagnachmittag ein Auto in Brand geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach Informationen der Ilmenauer Feuerwehr waren mehrere Autos in den Unfall verwickelt. Als die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr anrückten, stand ein Auto in Flammen. Der Fahrer war bereits aus dem Wagen befreit worden und wurde von Rettungssanitätern versorgt.

Die Feuerwehrleute löschten den Brand, konnten aber nicht verhindern, dass das Auto ausbrannte.

Die Fahrbahn in Richtung Erfurt musste für längere Zeit gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer.

Über die Unfallursache, über die Zahl der Verletzte und die Höhe des Sachschadens lagen am Abend noch keine Informationen vor. maz

Auto fährt in Baustelle und fängt Feuer

Auch auf der Autobahn 4 bei Jena ist ein Auto nach einem Unfall in Flammen aufgegangen. Der 56 Jahre alte Fahrer sei am Sonntag in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen, als er die Absperrung einer Baustelle durchbrach, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Das Fahrzeug überschlug sich und fing Feuer. Der Fahrer blieb nach den Angaben vom Montag unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 15 000 Euro. dpa

Autor

Bilder