Topthemen: Orkan: Keine große Waldschäden - Trauer um Feuerwehrmann

Thüringen

Missbrauch der Enkel: 70-Jähriger zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Meiningen - Weil er seine beiden Stiefenkelkinder jahrelang sexuell missbraucht haben soll, muss ein Mann aus dem Altensteiner Oberland im Wartburgkreis für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.



Der weitgehend geständige 70-Jährige ist am Montagabend am Landgericht Meiningen verurteilt worden. Er hat einem Täter-Opfer-Ausgleich zugestimmt, der ihn insgesamt 16.000 Euro kosten wird. m

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 02. 2018
20:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Enkel Haftstrafen Sexualität Sexueller Missbrauch Strafvollzugsanstalten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
landgericht erfurt

Aktualisiert am 07.09.2017

Mann wegen Anweisungen zum Missbrauch einer Zweijährigen vor Gericht

Erfurt - Weil er Anweisungen zum sexuellen Missbrauch einer Zweijährigen gegeben haben soll, steht ein 34 Jahre alter Mann aus Gotha an diesem Donnerstag vor dem Landgericht Erfurt. » mehr

02.11.2017

Suhler muss für Kindesmissbrauch sechs Jahre und sechs Monate in Haft

Der Suhler gab die Vorwürfe zu. So fanden die Meininger Richter schnell ein Urteil für den Mann, der seine damals sechs Jahre alte Stieftochter missbrauchte und die Taten auf Videos festhielt. » mehr

Gericht

20.10.2017

Urteil: Freiheitsstrafen nach Attacke auf Mithäftling in JVA Tonna

Erfurt - Nach einem brutalen Übergriff auf einen Mithäftling sind nun drei Insassen des Gefängnisses in Gräfentonna zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. » mehr

Landgericht Meiningen

19.10.2017

Neun Jahre Gefängnis für versuchten Mord

Der 35-jährige Mann aus Hildburghausen, der seine ehemalige Lebensgefährtin beinahe tödlich verletzt hat, ist zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Die Staatsanwältin hatte hingegen lebenslang Haft gefordert. » mehr

Prozess gegen einen Arzt im Landgericht Gera

08.06.2017

Patientin sexuell missbraucht - Bewährungsstrafe für Arzt

Mit Atemwegsbeschwerden kam die Frau ins Krankenhaus. Doch dann erlebte sie Schreckliches. Ein Arzt ist dafür nun verurteilt worden. » mehr

landgericht erfurt

26.06.2017

Lebenslange Haft für Mord im Wald bei Gehlberg

Erfurt - Für die Ermordung eines Mannes an einer entlegenen Stelle im Thüringer Wald muss ein 54-Jähriger lebenslang ins Gefängnis. Ein mitangeklagter 21-Jähriger erhielt am Montag vom Landgericht Erfurt eine Haftstrafe ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall Waffenrod

Unfall Waffenrod | 22.02.2018 Waffenrod
» 7 Bilder ansehen

Brand Wiedersbach

Pkw-Brand Wiedersbach | 21.02.2018 Wiedersbach
» 16 Bilder ansehen

Kristallmarathon

12. Kristallmarathon Merkers | 18.02.2018
» 106 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 02. 2018
20:44 Uhr



^