Thüringen Minister warnen vor Panik wegen Schweinegrippe

Von Eike Kellermann
Mehrere Monate sind erforderlich, bis Impfstoffe gegen den neuen Grippeerreger entwickelt, zugelassen und in ausreichenden Mengen produziert sind. Foto: dpa

Erfurt - Drei Wochen ist es her, dass in Weimar etwas Merkwürdiges zu beobachten war. Ein junger Mann, dem Augenschein nach Student, radelte mit einem Mundschutz durch die Stadt. Die Vorsichtsmaßnahme war nicht dem Smog geschuldet. Vielmehr wollte sich der junge Mann offenkundig vor der Schweinegrippe schützen. Einige Tage zuvor, ausgerechnet vor dem Besuch von Barack Obama, war bei einem Weimarer die Erkrankung festgestellt worden - erstmals in Thüringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder