Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Mindestens zwei Verletzte und große Schäden bei Wohnungsbränden

Neudietendorf/Jena - Bei mehreren Bränden sind am Wochenende in Thüringen mindestens zwei Menschen verletzt worden. Es entstanden Sachschäden von insgesamt mehreren Hunderttausend Euro.



Wie die Polizei am Sonntag berichtete, war am Vormittag in einem Reihenhauses in Neudietendorf (Kreis Gotha) ein Feuer ausgebrochen. Aus der ersten Etage und dem Dachstuhl schlugen Flammen. Auch ein benachbartes Haus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte von der Feuerwehr aber schnell gelöscht werden.

Eine im Haus befindliche 75 Jahre alte Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und einer Verbrennung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden insgesamt mindestens 100.000 Euro.

Bereits am Samstag hatte bei einem Wohnungsbrand in Jena eine 69 Jahre alte Frau eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Auch hier ist noch unklar, wodurch es zu dem Feuer kam.

Laut Polizei wurde die betroffene Wohnung durch das Feuer komplett zerstört, drei weitere wurden durch Löschwasser und den Rauch beschädigt. Der Sachschaden wurde auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Viel Glück hatte dagegen am Samstagmittag ein Eisenacher. Nachbarn hörten aus seiner Wohnung den Rauchmelder schrillen. Aus der Wohnungstür drang dicker Rauch. Alarmierte Feuerwehrmänner hebelten die Tür auf und entdeckten schnell den Grund für den Qualm: Auf dem Herd kokelte ein Topf mit angebrannten Kartoffeln.

Der Kartoffelkoch war arg betrunken und eingeschlafen. Nun wunderte er sich, warum so viele Menschen in seiner Wohnung waren. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 10. 2019
12:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brände Feuerwehren Feuerwehrleute Polizei Sachschäden Schäden und Verluste Wohnungen Wohnungsbrände Zerstörung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr

13.08.2019

Schwere Brände in Firma und an Transporter auf Autobahn

Brände in einem Industriebetrieb und an einem Fahrzeugtransporter haben am Dienstag in Thüringen einen Sachschaden im sechsstelligen Bereich angerichtet. » mehr

Waldbrand Lichte Lichte

22.08.2019

Viel mehr Brände durch Hitze und Trockenheit

Die heißen und trockenen Sommer im vorigen und in diesem Jahr fordern auch die Feuerwehren heraus. Sie mussten zu viel mehr Einsätzen ausrücken. » mehr

Verhandlung Ex-Feuerwehrmann wegen Brandstiftung in acht Fällen

17.11.2019

Ex-Feuerwehrmann wegen Brandstiftungen vor Gericht

Eine Serie von Bränden hat die Feuerwehr in Großenstein bei Gera rund ein Jahr lang in Atem gehalten. Was die Kameraden damals noch nicht wussten: Der Feuerteufel stammte wohl aus ihren eigenen Reihen. Dafür muss sich ei... » mehr

Polizeiabsperrung

13.09.2019

Explosion bei Dacharbeiten - Straßen werden gesperrt

Erfurt - Ein Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses im Erfurter Rieth hat am Donnerstagnachmittag den Einsatz von Feuerwehr und Polizei gefordert. » mehr

Feuerwehr

Aktualisiert am 03.09.2019

Leerstehendes Haus abgebrannt - Feuerwehr bei Löscharbeiten behindert

In der Nähe des Hauptbahnhofs von Gera ist am späten Montagabend ein leerstehendes Mehrfamilienhaus ausgebrannt. » mehr

Feuerwehr

22.04.2019

Flächenbrand bei Saaldorf beschäftigt Feuerwehr viele Stunden

Bei der derzeitigen Trockenheit genügt ein Funke, um Wälder oder Flächen in Brand zu setzen. Die Feuerwehren in Thüringen hatten um Ostern entsprechend zu tun. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall zwei Verletzte Schleusingen 19.11.19 Schleusingen/Hildburghausen

Unfall Schleusingen/Hildburghausen | 19.11.2019 Schleusingen/Hildburghausen
» 12 Bilder ansehen

Ilmenauer IKK-Klimawandel Ilmenau

Ilmenauer IKK-Klimawandel | 16.11.2019 Ilmenau
» 12 Bilder ansehen

Goldene Ziege Kids 2019 Suhl

Goldene Ziege für Kinder | 16.11.2019 Suhl
» 100 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 10. 2019
12:47 Uhr



^