Thüringen Milchtransporter verunglückt auf glatter Fahrbahn

Ein Milchtransporter ist zwischen Oberhof (Kreis Schmalkalden-Meiningen) und Luisenthal (Kreis Gotha) auf offenbar glatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und fuhr einen Abhang hinunter. Der Lastwagen überschlug sich daraufhin und landete in einem Waldstück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberhof - Der Fahrer des Milchtransporters habe leichte Verletzungen erlitten und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte bereits entlassen werden, teilte die Pressesprecherin der Polizei Cindy Beyer auf Anfrage mit.

Wie es zum Unfall kam ist derzeit noch nicht bekannt. Offenbar war die Straße in den Morgenstunden glatt und brachte den Lastwagen ins Rutschen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Die Bergung gestaltet sich schwierig und zogen sich bis in die Mittagsstunden. Die L3237 war zwischen Oberhof und Luisenthal für den Verkehr gesperrt. it/flu

Autor

Bilder