Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Mann will Vögel in Neundorf abschießen - 18-Jährige ruft Polizei

Ein 55-Jähriger hat mit einem Luftgewehr in Neundorf bei Schleiz (Saale-Orla-Kreis) auf Vögel geschossen. Seine Nachbarin alarmiert die Polizei.



Die Geschosse sollen teilweise auch auf Nachbargrundstücken gelandet sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine 18-Jährige rief am Dienstagabend die Polizei. Die Beamten stellten den Nachbarn der 18-Jährigen daraufhin zur Rede. Der 55-Jährige gab letztlich freiwillig sein Luftgewehr ab. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 07. 2019
07:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Luftgewehr Polizei Schüsse Vögel
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Flug in den Süden

12.08.2019

Erste Zugvögel beginnen Reise in die Winterquartiere

Wenn es nach manchen Vogelarten geht, ist der Sommer 2019 schon zu Ende. Die ersten kehren in ihre Winterquartiere im Süden zurück. Der Höhepunkt des Herbstvogelzugs steht aber noch aus. » mehr

luftgewehr taube

20.08.2018

Zwei tote Tauben führen zu einem Waffennarren

Jena - Zwei erschossene Tauben haben die Polizei in Jena auf die Spur eines Waffennarren gebracht. Weil ein 55-Jähriger mit einem Luftgewehr auf Tauben geschossen haben soll, schlug ein Zeuge Alarm. » mehr

luftgewehr

16.07.2018

Nachbar schießt mit Luftgewehr auf Fenster als Mutter Kind ins Bett bringt

Mit einem riesigen Schreck sind eine 24-jährige Mutter und ihr Kind in Erfurt davon gekommen. Genau als die junge Frau ihr Kind ins Bett bringen wollte, knallen Geschosse eines Luftgewehrs an die Fensterscheibe. » mehr

Erithacus rubecula

04.01.2019

Thüringer sollen Wintervögel zählen und Naturschützern melden

Jena - Der Naturschutzbund (Nabu) hat die Thüringer wieder zum Vögel-Zählen aufgerufen. » mehr

Polizei

22.01.2019

Vermeintliche Schüsse aus einer Wohnung in Altenburg

Aus der Wohnung eines 23-jährigen Mannes in Altenburg haben Zeugen vermeintliche Schüsse gehört. Die Folge war ein großer Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen. » mehr

luftgewehr

02.05.2018

Junge hält Vortrag mit Luftgewehr - Schulhöfe geräumt

Leinefelde-Worbis - Ein 16-Jähriger wollte an der Regelschule Worbis einen Vortrag halten und brachte dazu ein Luftgewehr mit. Am Ende wurden die Schulhöfe der Schulen des Ortes geräumt und gesichert. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kirmes Viernau 2019

Kirmes Viernau |
» 62 Bilder ansehen

Drachenfest Hermannsfeld

Drachenfest Hermannsfeld |
» 13 Bilder ansehen

Stadt- und Museumsfest Sonneberg

Stadt- und Museumsfest Sonneberg |
» 31 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 07. 2019
07:55 Uhr



^