Thüringen Mann rutscht von Dach ab und klammert sich an Erker

Die vollautomatische Drehleiter erreicht voll ausgefahren eine Höhe von rund 30 Metern. Foto: Thomas Neumann

Polizei und Feuerwehr haben einen Mann aus einer lebensgefährlichen Situation auf einem Dach in Saalfeld gerettet. Der 38-Jährige sei offenbar im Drogenrausch auf das Dach eines Mehrfamilienhauses in der Ostthüringer Stadt gestiegen und im Regen abgerutscht, berichtete die Polizei am Sonntag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saalfeld - Im Rutschen konnte er sich gerade noch an einem Dacherker festklammern. Anwohner beobachteten die Situation und alarmierten die Retter. Der Mann hielt sich so lange an dem Vorbau fest, bis er von seinen Rettern über eine Drehleiter erreicht und aus der misslichen Lage befreit wurde. Die Polizei sprach von einer «Rettung in letzter Sekunde».

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Mann habe sich bei der Aktion keine nennenswerten Verletzungen zugezogen. Er sei dennoch wegen seines insgesamt nicht guten Gesundheitszustandes stationär im Krankenhaus aufgenommen. dpa

Autor

Bilder