Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Mann klaut Geldbeutel - und wird von Zeugen gestoppt

Passanten haben in Erfurt einen Diebstahl vereitelt. Als ein 67 Jahre alter Mann in einem Einkaufszentrum seine Geldbörse zum Bezahlen auspackte, habe ein Mann ihm diese aus der Hand gezogen und sei damit davon gelaufen.



Ein Radfahrer stoppte den 30-Jährigen den Polizeiangaben von Samstag zufolge. Weitere Passanten halfen demnach, den Mann festzuhalten, bis Polizisten dazu kamen. Vorher hatte der Bestohlene am Freitag versucht, den Mann selbst zu verfolgen und durch Rufe auf die Lage aufmerksam gemacht. Den 30-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 08. 2019
13:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Polizeiangaben Polizistinnen und Polizisten Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Wölfels Markenzeichen: die Spraydose.

11.08.2019

Illegaler Sprayer will vor den Augen der Polizei sein Werk beenden

Dass Polizisten bei ihm standen, war ihm egal. Er wolle sein Werk beenden, sagte der 26 Jahre alte Mann, der in Altenburg illegal das Gebäude des ehemaligen City-Kaufhauses besprühte. » mehr

Am Mittwoch haben sich in Wunsiedel zwei Schüler zu einer Schlägerei verabredet. Foto: Dita Alangkara/AP/dpa

vor 22 Stunden

Massenschlägerei: Fußball-Fans gehen aufeinander los

München/Jena - Bei einer Massenschlägerei vor einem Lokal in München sollen Fußballfans dreier Vereine aus Bayern und Thüringen aufeinander losgegangen sein. » mehr

Polizei mit Blaulicht

28.04.2019

Mann widersetzt sich Verkehrskontrolle und verletzt Polizisten

Bei der Flucht vor einer Verkehrskontrolle hat ein 28-jähriger Autofahrer einen Beamten in Kraftsdorf (Landkreis Greiz) Polizeiangaben zufolge angefahren und verletzt. » mehr

08.05.2019

Stadtrat Köckert soll Angestellten mit Schlagring geschlagen haben

Im Prozess gegen den Greizer Stadtrat David Köckert wegen Erpressung und Körperverletzung hat das mutmaßliche Opfer ausgesagt. Entgegen den Angaben des Angeklagten sagte der 23-Jährige, dieser habe ihn mit einem Schlagri... » mehr

Blaulicht

14.08.2019

Lkw-Fahrer mit 2,78 Promille auf Autobahn 4 gesteuert

Mit Schlangenlinien ist ein 42-jähriger Lastwagenfahrer am Dienstagabend bei Schwabhausen (Landkreis Gotha) aufgefallen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. » mehr

Tastatur

20.08.2019

Durchsuchungen in Thüringen im Zusammenhang mit Internetkriminalität

Im Zuge von Ermittlungen gegen Internetkriminalität hat es auch Durchsuchungen in Thüringen gegeben. Nach Angaben eines Sprechers des Thüringer Landeskriminalamtes gab es Durchsuchungen in Schmölln (Altenburger Land). » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Max Giesinger und Lea Meiningen

Max Giesinger und Lea in Meiningen | 15.09.2019 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Slusia Night Schleusingen Schleusingen

Slusia-Night in Schleusingen | 15.09.2019 Schleusingen
» 28 Bilder ansehen

Rechtsrock Protestaktion Kloster Veßra

Rechtsrock-Protestaktion | 14.09.2019 Kloster Veßra
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 08. 2019
13:28 Uhr



^