Thüringen Junge Frauen attackieren 19-Jährige - gefährliche Körperverletzung

Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ist eine 19-Jährige mit einer Gruppe junger Frauen in Streit geraten. Die Situation eskalierte und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Die Frauen befanden sich am Wasserturm in Erfurt. Die 19-Jährige wurde laut Polizei an den Haaren gezogen, herumgeschubst und zu Boden geworfen. Die fünf Gegnerinnen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren traten auf ihr Opfer ein und verletzten es am Oberkörper und am Kopf. Danach flüchtete das Quintett und konnte kurz darauf im Bereich der Weimarischen Straße gestellt werden, hieß es im Polizeibericht. Alle Beteiligte waren Betrunken.

Gegen die fünf Frauen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. flu

Autor

Bilder