Thüringen Jugendliche bauen mit gestohlenem Auto Unfälle

Bei einer Spritztour mit einem gestohlenen Auto haben drei 16 Jahre alte Jugendliche vermutlich eine Reihe von Unfällen auf der Autobahn 38 gebaut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nordhausen - Das Trio habe den Wagen am Mittwoch in Nordhausen gestohlen und sei damit in Richtung Kassel aufgebrochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Am Abend meldete eine Mitarbeiterin eines Jugendwohnheims, dass sie vom Ausflug der drei Jungen mit einem gestohlenen Auto erfahren habe, die wieder in das Heim zurückgekehrt waren.

Der gestohlene Wagen wurde unweit des Heims entdeckt. Er wies frische Unfallspuren auf. Auf ihrem Trip auf der A38 sollen die 16-Jährigen ersten Angaben zufolge in verschiedene Unfälle verwickelt gewesen sein. Die Ermittlungen dazu dauerten zunächst noch an. dpa

Autor

Bilder