Thüringen Infektionsgeschehen in Thüringen bleibt weiter übersichtlich

Ein Mitarbeiterin des Robert Koch-Instituts (RKI) beschriftet zum Start der Studie «Corona-Monitoring lokal» eine Blutprobe für einen Antikörpertes. Foto: Marijan Murat/dpa

Erfurt - Thüringenweit sind zuletzt lediglich in den Landkreisen Sonneberg und Hildburghausen neue Corona-Fälle erfasst worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Sonneberg wurden nach Angaben der Staatskanzlei von Freitag innerhalb von 24 Stunden zwei Neuinfektionen, in Hildburghausen eine Neuinfektion bekannt. Damit stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie in Thüringen nachgewiesenen Fälle auf 3288.

Inzwischen gelten schätzungsweise 3080 Menschen als genesen. Die Zahl der Todesfälle blieb unverändert bei 182.

Von 414 nachweislich mit Sars-CoV-2 infizierten Krankenhauspatienten wurden 102 auf Intensivstationen behandelt. dpa

Autor

Bilder