Lade Login-Box.
Topthemen: Südthüringen kocht 2020Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Immer mehr Ausschreibungen in Thüringen im Internet

In Thüringen werden immer mehr Ausschreibungen der Verwaltung elektronisch im Internet veröffentlicht.



Eine Frau sitzt an einem Laptop
Eine Frau sitzt an einem Laptop.   Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Erfurt - Waren es im Jahr 2018 noch 1733 Ausschreibungen, die auf der Thüringer Vergabeplattform landeten, so waren es im vergangenen Jahr bereits 2187, wie das Finanzministerium am Montag mitteilte. Dabei veröffentlichten den Angaben zufolge auch 54 kommunale Vergabestellen 765 Ausschreibungen.

Im Jahr 2018 wurden von den Kommunen 423 Ausschreibungen veröffentlicht, 342 weniger. Ebenfalls online können Unternehmen und Lieferanten unterdessen Rechnungen an die Verwaltung stellen. Im November 2019 ging dazu die Thüringer E-Rechnungsplattform ins Netz. Auch die Thüringer Kommunen haben den Angaben zufolge die Möglichkeit, diese Lösung zu nutzen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 01. 2020
14:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

brand saalborn Saalborn

Wohnhausbrand Saalborn | 17.01.2020 Saalborn
» 29 Bilder ansehen

Platz 1:Auferstanden

Blende 2020 "Verkehrte Welt" |
» 10 Bilder ansehen

Feuerwehr löscht lichterloh brennendes Forstgerät Neuenbau

Brennende Forstmaschine | 15.01.2020 Neuenbau
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 01. 2020
14:49 Uhr



^