Thüringen ICE-Zwangsstopp in Erfurt wegen Corona-Infiziertem

Ein ICE-Sprinter vor einer Testfahrt auf der Neubaustrecke Erfurt-Bamberg: Die Schnellfahrstrecke zwischen Berlin und München war für die Bahn ein Erfolg. Foto: Martin Schutt

In Erfurt musste am Mittwoch ein ICE eine rund zweistündige Zwangspause wegen eines Corona-Infizierten einlegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Berlin/Erfurt - Der Mann aus Berlin habe während der Zugfahrt sein positives Testergebnis erhalten, informierte die Bundespolizei.

Der Zug wurde daraufhin am Erfurter Hauptbahnhof gestoppt und das Gesundheitsamt eingeschaltet. Der Betroffene sei daraufhin im Zug mit seinen Mitreisenden isoliert worden. Von Zugreisenden, die im selben Waggon saßen, wurden zudem Kontaktdaten aufgenommen, um mögliche Infektionsketten nachverfolgen zu können. dpa

Autor

Bilder