Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Hund frisst mit Nägeln gespickten Wurstköder

Ein Hund hat in der Landeshauptstadt mehrere präparierte Wurstköder aufgestöbert und einen der Köder gefressen. Die Wurst ist mit Nägeln gespickt gewesen.



Auf die Spürnasen der Hunde legt es der Tierquäler mit seinen Giftködern an.
Auf die Spürnasen der Hunde legt es der Tierquäler mit seinen Giftködern an.  

Erfurt - Ein Hund hat am Sonntagvormittag im Erfurter Stadtteil Salomonsborn auf einem Feldweg nahe des Sportplatzes mehrere präparierte Wurstköder aufgestöbert und einen der Köder gefressen. Die Wurst sei mit Nägeln gespickt gewesen, so die Polizei. Der 47-jährige Hundebesitzer hatte seinen Hund zum Tierarzt gebracht. Dieser konnte dafür sorgen, dass der Vierbeiner den  gefressenen Köder erbrach. Das Tier habe keine weiteren Verletzungen davongetragen, so die Polizei. Die Beamten ermitteln wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und suchen Zeugen.

Hund stirbt an Giftköder

Gar verstorben ist ein Hund, der im bayerischen Bayreuth einen Giftköder gefressen hatte. Laut Polizei war der Hundehalter am Sonntagmorgen mit seinem Vierbeiner im Bayreuther Stadtgebiet unterwegs. Auf dem Weg fraß der Hund einen unbekannten Gegenstand. Kurz sei er gestorben. Die tierärztliche Untersuchung ergab laut Polizei, dass das Tier wohlmöglich an einem Giftköder gestorben sein könnte.

Hundebesitzer werden gebeten darauf zu achten, ihre Tiere kein Futter fressen zu lassen, das auf Wegen liegt. sub

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
16:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Polizei Salomonsborn Tiere und Tierwelt Tierärztinnen und Tierärzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mit dem Vierbeiner beim Tierarzt

03.11.2019

Einheitliche Nummer für tierische Notrufe in Thüringen

In den nächsten Jahren sollen Tierhalter in Thüringen über eine einheitliche Telefonnummer im Notfall schnell einen Arzt für ihre Haus- und Nutztiere finden können. Das kündigte die Landestierärztekammer an. » mehr

15.10.2019

Zwei Schafe und sieben Ziegen auf Weide tot aufgefunden

Zwei Schafe und sieben Ziegen sind tot auf einer Weide aufgefunden worden. Es scheint, als ob die Tiere erschossen wurden. Womit, ist allerdings noch unklar. » mehr

Schattenwurf

02.10.2019

Lkw kracht ungebremst gegen Pferd: Reiterin schwer verletzt

Eine 28-jährige Reiterin ist in Schleiz schwer verletzt worden. Die junge Frau hatte mit ihrem Pferd die Straße queren wollen, als ein Lkw ungebremst gegen das Pferd krachte. » mehr

02.09.2019

Verletzte Katze mit Hinterlauf in Schlagfalle

Eine erschreckende Entdeckung hat ein Mann am späten Sonntagabend in Sondershausen gemacht. Er entdeckte eine verletzte Katze, die mit dem rechten Hinterlauf in einer Falle steckte. » mehr

Katze

21.08.2019

Tierquäler schießt auf Katze: Kopfverletzung

Ein Tierbesitzer aus Nägelstädt (Unstrut-Hainich-Kreis) hat am Dienstagnachmittag bemerket, dass seine Katze Kopf verletzt ist. Offenbar schoss ein Tierquäler auf das Tier. » mehr

Jäger, Treiber und Hunde machen sich auf den Weg, um den Maisschlag zu durchkämmen - an diesem Tag ließ sich jedoch kein Wildschwein blicken.

03.10.2019

Jäger gehen künftig mit Drohnen auf Wildschweinjagd

Jäger wollen künftig Wildschweine mit Hilfe moderner Technik ausfindig machen, um so den Bestand zu reduzieren. Einen ersten Versuch gab es auf einem Maisfeld bei Dillstädt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
16:46 Uhr



^