Topthemen: GebietsreformNSU-Prozess in MünchenThüringer helfen

Thüringen

Herrenloser Koffer auf Autobahn-Parkplatz wird gesprengt

Stadtroda - Ein herrenloser Koffer auf dem Parkplatz der Raststätte Teufelstal an der Autobahn 4 bei Stadtroda hat am Mittwochvormittag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Das Behältnis wurde gesprengt, erwies sich aber als harmlos.



koffer rastplatz
Dieser neben einer Mülltonne stehende Metallkoffer hat bam 6. Dezember 2017 auf dem Rastplatz Teufelstal an der Autobahn 4 einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.   Foto: Autobahnpolizei

Nach Angaben habe sich 9.30 Uhr ein Mann beim Personal der Raststätte gemeldet und auf den Koffer auf dem Busparkplatz hingewiesen. Der Koffer stand neben einem Mülleimer. Ein Eigentümer konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Da auch die hinzugerufenen Polizisten nicht einschätzen konnten, ob es sich hierbei nur um weggeworfenen Müll oder einen gefährlichen Gegenstand handelt, wurde der Parkplatz vorsorglich gesperrt und geräumt.

Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes (LKA) wurden angefordert, um sich des Koffers anzunehmen.

Am Mittag teilte die Autobahnpolizei mit, dass der herrenlose Koffer von den LKA-Spezialisten kontrolliert gesprengt worden sei. Er sei jedoch leer gewesen und vermutlich nur zur Entsorgung neben dem Mülleimer abgestellt worden. Die Sperrung des Parkplatzes sei inzwischen aufgehoben. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 12. 2017
10:39 Uhr

Aktualisiert am:
06. 12. 2017
13:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Autobahnen Parkplätze Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
autobahn wegweiser

Aktualisiert am 26.06.2017

Polizei findet toten Mann auf Parkplatz der Autobahn 71

Erfurt - Auf einem Parkplatz an der Autobahn 71 bei Erfurt haben Polizisten in einem Auto eine Leiche entdeckt. » mehr

14.11.2017

Umweltgefährdendes Glyphosat läuft aus Abfall-Lkw über A 9-Parkplatz

Einen offensichtlich überladenen Abfall-Laster hat die Autobahnpolizei am Dienstagvormittag auf der A 9 angehalten. Dass von diesem zugleich Gefahr für die Umwelt ausging, bemerkten die Beamten auf den zweiten Blick. » mehr

Verkehrsbehinderungen nach Schneefall

Aktualisiert am 15.12.2017

Glatte Straßen im Süden sorgen für Verkehrsbehinderungen

Bei Glätteunfällen im Süden Thüringens sind einige Menschen leicht verletzt worden. Auf den Autobahnen standen Lastwagen quer. Der Winterdienst ist im Einsatz. » mehr

07.11.2017

Mann filmt heimlich Pärchen und greift mit Pfefferspray an

Ein 51-Jähriger und seine Begleiterin sind auf einem Parkplatz von einem Mann gefilmt und anschließend mit Pfefferspray attackiert worden. Der 51-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. » mehr

Auf der Straße von Steinheid nach Neuhaus kommt bei Neuschnee regelmäßig zu Problemen. Am 27. November war die Straße mehr als vier Stunden gesperrt, weil ein Lastwagen aus dem ebenfalls bergigen Lahn-Dill-Kreis in Hessen abgerutscht war und geborgen werden musste. Archivfoto: proofpic.de

14.12.2017

Laster im Winter: Abhängen am Berg

Touristen geraten beim Blick auf den verschneiten Thüringer Wald in Extase. Die Anreise ins Winterwunderland könnte aber länger dauern, weil wieder mal Lkw am Berg hängen. Sperrungen der Passstraßen sind umstritten. » mehr

Verunglückter Lastzug

13.12.2017

Am Steuer eingenickt: Schwere Verletzungen und hoher Sachschaden

Weil er am Steuer eingeschlafen war, hat ein Lastzug-Fahrer auf der Autobahn 38 einen schweren Unfall gebaut. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Blut Sparkasse Suhl

Blut Sparkasse Suhl | 16.12.2017 Suhl
» 9 Bilder ansehen

Wohnungsbrand Meiningen

Wohnungsbrand Meiningen | 15.12.2017 Meiningen
» 22 Bilder ansehen

Kugelmarkt Lauscha Lauscha

Lauscha Kugelmarkt Rückblick | Lauscha
» 14 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 12. 2017
10:39 Uhr

Aktualisiert am:
06. 12. 2017
13:33 Uhr



^