Thüringen Hamburger Feuerwehrmann läuft nach Sömmerda

Will 400 Kilometer in dieser Montur laufen: Mario Schnepf. Quelle: Unbekannt

Hamburg/Sömmerda - Ein Hamburger Feuerwehrmann will 400 Kilometer bis nach Thüringen laufen - in voller Einsatzmontur. "Ich werde am 21. September an den St.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hamburg/Sömmerda - Ein Hamburger Feuerwehrmann will 400 Kilometer bis nach Thüringen laufen - in voller Einsatzmontur. "Ich werde am 21. September an den St.-Pauli-Landungsbrücken am Hamburger Hafen starten und dann knapp 400 Kilometer nach Sömmerda laufen", sagte der 34-jährige Berufsfeuerwehrmann Mario Schnepf. In Sömmerda findet am 26. September der "Run4Kids"-Benefizlauf statt, ein Hindernislauf zugunsten der Hilfe für todkranke Kinder. "Diesen werde ich, insofern ich das dann noch kann, auch noch mitlaufen", sagt Mario Schnepf augenzwinkernd.

Der Hamburger will direkt nach seinem Dienst in der Feuer- und Rettungswache im Stadtteil Osdorf aufbrechen. Bei seiner Challenge trägt er die typisch feuerfeste Einsatzkleidung samt Schutzhelm und Stiefel. Das bedeutet 25 Kilo Zusatzgewicht am Körper. "Als Berufsfeuerwehrmann habe ich fast täglich mit schicksalhaften Situationen zu tun. Ich möchte mit dieser persönlichen Herausforderung dazu beitragen, auf das Schicksal der über 50 000 Familien aufmerksam zu machen, deren Kinder von einer lebensverkürzenden Krankheit betroffen sind. Sie brauchen Entlastung und Begleitung in dem kräftezehrenden jahrelangen Pflegeprozess, rund um ihr geliebtes Kind. Die Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung setzt sich für diese Betroffenen ein. Diesen Auftrag möchte ich von Herzen gern unterstützen", so Mario Schnepf.

Autor

Bilder