Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Gespräche über Corona-Teststelle am Flughafen geplant

Das Thüringer Gesundheitsministerium will zusammen mit der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) und dem Erfurter Flughafen nach Möglichkeiten für Corona-Tests direkt am Flughafen suchen.



Erfurt - «Wir sind dazu in Gesprächen», sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums am Montag. Zu dem Thema sei noch in dieser Woche ein Treffen geplant. Bislang gibt es am Erfurter Flughafen keine Teststelle. Wie die «Thüringer Allgemeine» berichtete, landete am Wochenende ein Flugzeug mit 30 Passagieren aus einem Risikogebiet in Bulgarien. Für Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten gibt es eine Testpflicht, wenn sie kein gültiges negatives Corona-Testergebnis vorweisen können.

Die Sprecherin des Gesundheitsministeriums sagte, dass bei der Landung der Maschine das Gesundheitsamt vor Ort war und sogenannte Aussteigekarten von den Passagieren ausgefüllt wurden, damit Kontakte nachverfolgt werden können. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 08. 2020
16:33 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand altes Stellwerk Bahnhof Zella-Mehlis

Brand Altes Stellwerk Zella-Mehlis |
» 6 Bilder ansehen

Mopedunfall Steinheid

Mopedunfall Steinheid |
» 4 Bilder ansehen

Schwerer Unfall Effelder Effelder

Unfall Effelder | 13.09.2020 Effelder
» 12 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 08. 2020
16:33 Uhr



^