Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Geraer AfD-Landtagsabgeordneter beschäftigt Ex-NPD-Mitglied

Der Thüringer AfD-Landtagsabgeordnete Dieter Laudenbach beschäftigt nach eigenen Angaben ein ehemaliges NPD-Mitglied in seinem Wahlkreisbüro in Gera.



Dieter Laudenbach
Dieter Laudenbach, AfD-Landtagsabgeordneter.   Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Archiv

Erfurt/Gera -  Der Mann erledige dort Aufgaben wie Recherche- und Zuarbeit oder die Beantwortung schriftlicher und telefonischer Bürgeranfragen, teilte Laudenbach am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Zunächst hatte der «Spiegel» darüber berichtet.

Laudenbach bestätigte, dass ihm das frühere Engagement des Mitarbeiters bei der NPD bekannt sei. Die Anstellung gründe sich «ausschließlich auf seinen fachlichen und persönlichen Befähigungen für das entsprechende, vielfältige Aufgabenprofil». Konflikte mit den Unvereinbarkeitsbeschlüssen seiner Partei sieht Laudenbach nicht. Diese beträfen Mitgliedschaften und Engagements in der Partei. Sein Mitarbeiter sei jedoch nicht Mitglied der AfD.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
16:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand Oberhof

Brand Oberhof Schloßbergstraße |
» 23 Bilder ansehen

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
16:16 Uhr



^