Thüringen Gefährlicher Leichtsinn: Radfahrer ohne Bremsen wird angefahren

Blaulicht und der LED- Schriftzug «Unfall» auf dem nassen Dach eines Streifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Es hätte schlimmer ausgehen können: Weil er keine Bremsen an seinem Moutainbike hatte, krachte ein 34-jähriger Radfahrer in ein Auto.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenach - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 14 Uhr an der Karlskuppe. Der 34-Jährige befuhr die steile Strecke mit seinem Fahrrad. An der Einmündung einer dortigen Tankstelle kollidierte er mit dem Auto eines vorfahrtsberechtigten 25-Jährigen.

Der Fahrradfahrer krachte in den rechten vorderen Kotflügel des Autos, stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass das Mountainbike des 34-Jährigen keine Bremsen hatte.

Sowohl der Auto als auch das Fahrrad waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt etwa 4.200 Euro. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Autor

Bilder