Thüringen "Für mich ist diese Therapie unbezahlbar"

Medikamente haben ihren Preis, gerade in der Krebstherapie. Die Barmer beklagt jedoch, dass die Preisentwicklung in den vergangenen Jahren ausgeufert sei und fordert die Politik auf, wirksame Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Foto: dpa/Archiv Quelle: Unbekannt

Gleich mehrere Krankenkassen beklagen die Explosion der Ausgaben für Krebsmedikamente. Sie fordern die Politik auf, gegenzusteuern. Doch wie gehen Betroffene damit um, wenn über die Kosten ihrer Therapie diskutiert wird? Michael* hat Krebs. Er weiß, dass ihm mit Hilfe von Medikamenten sechs bis acht Monate geschenkt wurden. Mindestens. Für ihn ist jeder Tag unbezahlbar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder