Thüringen Flüchtende 17-jährige Mopedfahrerin fährt auf Streifenwagen auf

Mopedfahrer - Symbolfoto Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Eine 17-Jährige hat sich am Mittwochmorgen in Gotha Ärger mit der Polizei eingehandelt. Die Jugendliche hatte versucht, sich mit ihrem Moped einer Kontrolle zu entziehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gotha - Die Beamten hatten die Mopedfahrerin anhalten wollen, weil kein Kennzeichen an ihrem fahrbaren Untersatz angebracht war. Als sie aber die Polizei bemerkte, gab sie Gas und fuhr ohne Rücksicht auf Verluste davon. Selbst im Gegenverkehr hätten Autofahrer wegen ihr bremsen müssen, teilte die Polizei mit.

Im Streifenwagen folgte ihr die Beamten mit Blaulicht und Einsatzhorn und überholten sie. Die junge Frau fuhr beim Bremsen auf das Polizeiauto auf und stürzte. Verletzt worden sei sie dabei nicht. Außer dem fehlenden Versicherungsschutz stellten die Beamten fest, dass sie unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und das Moped erheblich frisiert war. Sie musste zu einer Blutentnahme und ihr Führerschein wurde eingezogen. cob

Autor

Bilder