Thüringen Fichte für Chrisamelmart bricht beim Verladen entzwei

Von

Suhl - Eine spektakuläre Aufstellaktion des Suhler Weihnachstbaumes sollte es werden. Doch auf das Dilemma um die verbrannte Weihnachtsmarkt-Dekoration folgte ein zweites: Unter der Schneelast bricht beim Verladen die 17-Meter-Fichte entzwei! Nach dem ersten Entsetzen ist zwar ein neuer Baum rasch gefunden. Das Fällen und Verladen der noch größeren, zirka 27 Meter hohen Fichte muss aber abgebrochen werden. Zu viel und zu schwerer Schnee. Wann hat Suhl schon mal so ein aufregendes Vorweihnachten erlebt?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder