Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Thüringen

Fernsehen sucht eine Frau für Kloß-Fritz

"Wie Bauer sucht Frau", nennt Fritz Wagner die Aktion, die die RTL-Sendung "Explosiv" gestartet hat: Es geht darum, ein Mädel für den Suhler Sänger zu finden. Die befreundete "Angebetete" aus seinem neuen Hit "Ich hab’ ein Date" stand nur für das Video zur Verfügung.



Auf Instagram ist ein Bild mit einem Pappaufsteller von Kloß-Fritz in Erfurt zu sehen.	Screenshot: Alexandra Paulfranz
Auf Instagram ist ein Bild mit einem Pappaufsteller von Kloß-Fritz in Erfurt zu sehen. Screenshot: Alexandra Paulfranz   » zu den Bildern

Suhl - So ganz geheuer ist ihm die Sache nicht: Er soll jetzt endlich in feste Hände, hätten Mitarbeiter der Sendung "Explosiv" beschlossen. "Wie bei Bauer sucht Frau", witzelt Fritz Wagner am Sonntag am Telefon. Der 20-Jährige ist 2012 unter dem Namen Kloß-Fritz mit seinem schrägen Hit über "Thüringer Klöße" bekannt geworden und hat im Juli seine neue Single "Ich hab’ ein Date" herausgebracht. Mit dieser tingelt er nun auf Kirmes-Festen und Hochzeiten in der Region umher, das Video zum Song hat auf Youtube rund 120 000 Aufrufe. "Alles gut" also, sagt der Hobbysänger aus Suhl.

Nur mit der Liebe: Da ist - zumindest von außen betrachtet - nichts gut. Noch immer wartet der junge Mann auf ein Rendezvous. "Schluss mit Trauerkloß!", schreibt das Landesstudio Ost von RTL auf Instagram zu einem Bild eines Pappaufstellers von Kloß-Fritz, mit dem die Fernsehleute am Freitag engagiert durch Erfurt gezogen sind. Ihre Mission: Ein Mädel zu finden, das gerne mal mit dem Sänger mit der Lockenmähne Klöße essen gehen würde - denn das ist Teil der Aktion: "Wir organisieren ein Kennenlernen und natürlich wird es Thüringer Klöße geben. Die Rechnung geht auf uns!", verspricht das Landesstudio Ost weiter.

Darauf angesprochen, reagiert Fritz Wagner ein wenig schüchtern. "Ein Date im Restaurant ist eigentlich nicht so mein Ding", meint er. Der Aufruf, der in der Sendung "Explosiv" über die Fernsehbildschirme geflimmert ist, habe ihm "schon fast weh getan", sagt er und lacht.

In dem kurzen Film ist Fritz Wagner - natürlich - beim Kloß-Essen zu sehen. Und mit seiner Angebeteten aus dem Video zu seinem aktuellen Lied, eine Freundin, die er bei seiner Ausbildung beim TÜV Rheinland kennengelernt hat. Dazu ertönt eine Stimme aus dem Hintergrund: "Damit aus dieser Perle nicht noch ein Trauerkloß wird."

Wie Fritz Wagner das finden soll, wisse er nicht, sagt er unserer Zeitung. Aber weil er jeden Spaß mitmache, lasse er sich einfach mal überraschen, was da noch so kommt. Und wer weiß: Vielleicht ist sie ja dabei, die eine, die die perfekten Klöße kocht. Für zwei, versteht sich.

Autor
Alexandra Paulfranz

Alexandra Paulfranz

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 08. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Filme Frauen Fritz Wagner Lied als Musikgattung Männer RTL Television Songs Sänger TÜV Videos YouTube
Suhl
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Fritz Wagner will gleich doppelt durchstarten: Musikalisch - und endlich auch auf der Straße. Sein Fahrlehrer Rolf Treumann von der gleichnamigen Fahrschule aus Zella-Mehlis zeigt dem 18-Jährigen, wie's geht.	Foto: ari

03.02.2018

Kloß-Fritz gibt Gas

Er will es noch einmal wissen: Fritz Wagner aus Suhl, der mit seinem Lied über Thüringer Klöße bekannt geworden ist, möchte wieder Musik machen. Schlager natürlich. » mehr

Fritz Wagner.

01.02.2019

Kloß-Fritz ist seine Managerin los

Meiningen/Suhl - Der Rechtsstreit zwischen einer Suhler Künstleragentur und dem als Kloß-Fritz bekannt gewordenen Sänger Fritz Wagner ist beendet. » mehr

06.06.2018

Noch kein Urteil im Vertragsstreit von «Kloß»-Fritz

Im Rechtsstreit zwischen dem Sänger des Liedes «Thüringer Klöße» und seinem Management steht eine Entscheidung noch aus. Ein Urteil soll es am 27. Juni geben. » mehr

Neuer Arbeitsplatz: Fritz Wagner hat gerade beim TÜV Rheinland seine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten abgeschlossen und arbeitet jetzt im Suhler Klinikum im Labor.	Foto: ari

04.09.2017

Der Thüringer Junge ist zurück

Fritz Wagner, mit seinem Lied über Thüringer Klöße bekannt geworden, lebt wieder in der Heimat. Seine ersten Arbeitstage im Labor im Suhler Klinikum hat er hinter sich, den Umzugsstress noch nicht. » mehr

08.05.2018

Kloß-Fritz im Rechtsstreit mit altem Management

Erfurt - Der Sänger des Liedes "Thüringer Klöße" hat eine neue Single produziert. » mehr

01.11.2019

Rentner bedroht Gerichtsvollzieherin mit Pistole

Gera - Mit vorgehaltener Pistole hat in Gera ein 74 Jahre alter Mann eine Gerichtsvollzieherin aus seiner Wohnung verjagt. Er wurde kurz darauf festgenommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall am Rohrer Berg bei Evakuierung des Meininger Stadtgebiets nach Bombenfund

Unfall Meiningen Rohrer Berg |
» 3 Bilder ansehen

Bombenblindgänger in Meiningen

Bombe in Meiningen |
» 70 Bilder ansehen

Narrenzug Bad Salzungen Bad Salzungen

Narren regieren Bad Salzungen | 11.11.2019 Bad Salzungen
» 31 Bilder ansehen

Autor
Alexandra Paulfranz

Alexandra Paulfranz

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 08. 2019
00:00 Uhr



^