Thüringen Fahranfängerin verliert Kontrolle über Auto und schleudert von Autobahn ab

Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Eine 18-Jährige ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 71 zwischen Dreieck-Suhl und Meiningen-Nord mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geschleudert. Offenbar war sie zu schnell unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Wie die Polizei mitteilte, passte die junge Frau offenbar ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsbedingungen an und verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto schleuderte gegen die Schutzplanke und kam dann von der Straße ab.

Im Straßengraben bleib der Pkw zwischen zwei Bäumen stecken. Einer der Bäume wurde durch die Wucht des Aufpralls gefällt.

Die 18-Jährige wurde augenscheinlich nicht verletzt, kam aber zur Beobachtung ins Meininger Klinikum. flu

Autor

Bilder