Thüringen Erneut Pferd auf Koppel durch Schnitt verletzt

Ein Pferd steht auf der Weide eines Pferdehofes im Raum Heidelberg. Seit einigen Wochen beschäftigen Fälle von Tierquälerei, bei denen Pferde verletzt wurden, die Polizei im Rhein-Neckar-Kreis. Foto: Uwe Anspach/dpa

Unbekannte haben im Landkreis Weimarer Land erneut ein Pferd angegriffen und verletzt. Erst vor 14 Tagen war eine Stute in Vesser verendet. Fünf weitere wurden bei Jena schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Niedertrebra - Die Besitzerin habe das Tier am Samstag mit einer Schnittverletzung auf einer Koppel in Niedertrebra gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Es sei davon auszugehen, dass dem Tier diese Verletzung durch Dritte zugefügt wurde. Dafür spräche auch das ungewöhnliche Verhalten der restlichen Herde, die in großer Aufruhr und Alarmbereitschaft gewesen zu sein schien, hieß es. Glücklicherweise sei das Pferd nicht lebensbedrohlich verletzt worden.

Erst vor zwei Wochen waren in der Nähe von Jena Pferde mit Stichen verletzt worden. cob/dpa

Autor

Bilder