Thüringen Elfjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Kind rennt kurz vor einem Auto über die Straße (Symbolbild). Foto: Archiv/Marcus Führer, dpa

Ein elfjähriges Kind ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in Schmölln (Landkreis Altenbürger Land) von einem Auto angefahren und verletzt worden. Offenbar lief das Mädchen unvermittelt auf die Straße.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmölln - Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei lief die Elfjährige scheinbar auf die Straße. Wie die Polizei mitteilte, kam die 37-jährige Autofahrerin trotz eingeleiteter Bremsung mit ihrem Wagen nicht rechtzeitig zum Stehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Das Mädchen wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Erziehungsberechtigen des Kindes sind über den Vorfall informiert. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. flu

Autor

Bilder