Saalfeld Elfjähriger bei Unfall in Sprungbecken schwer verletzt

Von einem Sprungbrett springt ein Junge ins Schwimmbecken. Foto: Sven Hoppe

Bei einem Unfall im Sprungbecken des Saalfelder Freibades ist ein elf Jahre alter Junge schwer verletzt worden. Er wurde auf eine Intensivstation gebracht, sein Zustand sei aber stabil, hieß es.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saalfeld - Er war dort laut Zeugenaussagen vom Ein-Meter-Brett gesprungen und anschließend nicht zum Beckenrand geschwommen, wie die Polizei am Mittwoch informierte. Daraufhin sei er mit einem 17-Jährigen, der vom Zehn-Meter-Turm sprang, zusammengestoßen. Angehörige und Badpersonal hätten den Jungen aus dem Becken gezogen und Erste Hilfe geleistet. Er wurde auf eine Intensivstation gebracht, sein Zustand sei aber stabil, hieß es. Genauere Angaben zu den Verletzungen wurden nicht gemacht. Der 17-Jährige blieb laut Polizei offensichtlich unverletzt.

Der Sprungturm wurde nach dem Unfall am Dienstagnachmittag kurzzeitig gesperrt, der Badebetrieb lief aber weiter. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern nach Polizeiangaben an. dpa

Autor

Bilder