Thüringen Ein Facharzt-Termin in zumutbarer Entfernung?

Von
Solche oder ähnliche Schilder stehen oder hängen seit Jahren in vielen Arztpraxen in Südthüringen. An der Tatsache, dass Patienten zum Teil monatelang auf einen Termin warten müssen, um so ein Schild überhaupt zu Gesicht zu bekommen, hat sich aber wenig geändert. Helfen soll nun die Terminservicestelle. Foto: ari/Archiv Quelle: Unbekannt

Am Montag soll die Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung in Thüringen ihre Arbeit aufnehmen. Doch weder die Selbstverwaltung der Ärzte noch Krankenkassen erhoffen sich Wunder davon.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder