Lade Login-Box.
Sommerausklang in Südthüringen zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Ein Eisbein allein zu Hause und ein wankender Koch

Heringen/Helme - Dumm gelaufen: Weil ein Mann aus Heringen unweit von Nordhausen sein Eisbein auf dem Herd vergessen hatte, ist er nun seinen Führerschein los.



Wie die Polizei am Sonntag berichtet, war am Vormittag die Heringer Feuerwehr alarmiert worden, weil aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus dicker Qualm drang. Da sich möglicherweise der 58 Jahre alte Wohnungsinhaber in einer bedrohlichen Lage befand, wurde die Wohnungstür aufgebrochen. Doch der Mieter war nicht da. Für den Qualm sorgte ein Eisbein, welches auf dem Herd mit sich und der Hitze allein gelassen worden war.

Genau so schnell wie die Feuerwehr rauschte kurz darauf auch der 58-Jährige mit seinem Auto heran. Auf dem Weg zum Garten war ihm nämlich bewusst geworden, dass er das kochende Eisbein auf dem Herd vergessen hatte.

Anfangs dachten die bereits anwesenden Polizisten, dass der Mann aufgrund der Aufregung nicht in der Lage war, sein Auto vernünftig vor dem Haus zu parken. Das sollte jedoch ein Trugschluss sein. Als der 58-Jährige beim Rangieren fast noch andere Fahrzeuge rammte, schritten die Beamten ein und unterbanden weitere Parkversuche.

Dann hievte sich der Mann aus seinem Auto. Drei Schritte vorwärts schaffte er, dann ruderte er wieder zurück. Und wieder wankte er vorwärts, bis endlich die Motorhaube eines anderen Autos den nötigen Halt für ein Gespräch mit den Polizisten gab. Den Beamten flatterte eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Fast drei Promille ergab der gemessene Atemalkoholwert.

Futsch war somit nicht nur das Eisbein, sondern auch der Führerschein, heißt es in der Mitteilung der Polizei. maz

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 07. 2020
14:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Beamte Führerschein Gelassenheit Polizei Polizistinnen und Polizisten Vernunft
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei-Illustration

12.05.2020

Diebesduo verletzt auf Flucht Polizisten

Ein Diebesduo hat sich im Erfurter Norden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei einen Beamten verletzt. » mehr

"Geboren als Mensch, gestorben an Covid-19": Kunstinstallation Friedhof in Arnstadt. Fotos: ari

20.05.2020

Der Tod schreckt die Spaziergänger nicht

Zuletzt haben sie viel Aufmerksamkeit bekommen. Inzwischen formiert sich Protest gegen die Menschen, die gegen die Corona-Auflagen protestieren. Auch die, die nicht mit ihnen spazieren wollen, sind wütend und besorgt. » mehr

Ein Polizist hält eine Kelle während Verkehrskontrolle

Aktualisiert am 26.06.2020

Autofahrer fährt Polizist über die Beine und flüchtet - Fahndung

Ein Mann ergreift bei einer Polizeikontrolle mit seinem Wagen die Flucht. Als er gestoppt wird, legt er den Rückwärtsgang ein - obwohl sich hinter dem Auto ein Polizist befindet. Der Innenminister ist schockiert. » mehr

Polizei im Einsatz

30.08.2020

14-Jähriger liefert sich im Auto Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 14-Jähriger hat das Auto eines Verwandten für eine Spritztour genutzt und sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. » mehr

Einkaufswagen. Symbolfoto.

19.08.2020

Polizei stoppt Männer mit Frau im Einkaufswagen

Auf ihrer Streife haben Polizisten in Heiligenstadt eine kuriose Entdeckung gemacht: Zwei Männer fuhren eine Frau im Einkaufswagen durch die Stadt. » mehr

Bei einem Kulmbacher hat die Polizei rund 300 Gramm Marihuana und andere Drogen sichergestellt. Der Mann sitzt wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Foto: Daniel Karmann/dpa

17.08.2020

Jugendlicher schlägt Polizisten Musikbox auf den Kopf

Ein Polizist ist in Rudolstadt von einem Jugendlichen niedergeschlagen worden. Ihn und seine zwei Kumpels hatte der Beamte beim Konsum von Drogen erwischt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hildburghausen leuchtet Hildburghausen

Hildburghausen leuchtet | 25.09.2020 Hildburghausen
» 26 Bilder ansehen

Unfall ICE Schafe Schalkau Tunnel Müß

ICE rammt Schafherde | 23.09.2020 Schalkau Tunnel Müß
» 14 Bilder ansehen

2020-09-22

Feuerwehr-Übung Ilmenau | 22.09.2020
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 07. 2020
14:44 Uhr



^