Unstrut-Hainich-Kreis Ehepaar liefert sich mit Polizei rasante Verfolgungsjagd

Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Eine 41-jährige Frau und ihr Ehemann haben sich am Donnerstagabend eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei im Unstrut-Hainich-Kreis geliefert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beamte entdeckten das polizeilich gesuchte Pärchen am Donnerstagabend in Bad Langensalza in ihrem Auto, wie eine Polizeisprecherin aus Nordhausen am Freitag sagte. Als sich die beiden der Kontrolle entzogen, begann demnach eine etwa viertelstündige Verfolgungsjagd mit Blaulicht über mehrere Dörfer.

Schließlich habe das Paar in das Zuhause der Frau flüchten wollen. Einem Beamten sei es gerade noch gelungen, seinen Fuß in die Haustür zu klemmen, um die beiden festzunehmen, sagte die Sprecherin. Die Frau wird laut Polizei am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Zudem werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen sie ermittelt. Ihr 51 Jahre alter Partner kam gegen eine Geldstrafe frei.

Autor

Bilder