Thüringen Drogenrausch wird für Mann zur Verfolgungsjagd

Von Drogen berauscht hat sich in Gera ein Mann verfolgt gefühlt (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa

Gera - Weil ihn mehrere Menschen verfolgten, hat ein 37 Jahre alter Mann aus Gera die Polizei um Hilfe gerufen. Die Ordnungshüter fanden aber keine Verfolger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Beamten am Sonntag mitteilten, lief der Mann am Samstagmorgen durch die Geraer Innenstadt nach Hause. Plötzlich seien 15 ihm Unbekannte aufgetaucht und ihm gefolgt. Der 37-Jährige flüchtete sich in seine Wohnung.

Er rief bei der Polizei an und erklärte, dass sich seine Verfolger nun im Hinterhof seines Wohnhauses befänden. Einige aus der Gruppe seien sogar in einen Baum geklettert und leuchten nun in seine Wohnung.

Polizisten eilten dem Mann zu Hilfe. Doch irgendwelche Verfolger konnten sie partout nicht entdecken. Da der 37-Jährige etwas verwirrt erschien, machten die Beamten einen Drogentest. Der reagierte positiv auf Methamphetamin. Zudem wurden in der Wohnung weitere Drogen gefunden.

Die 15-köpfige Verfolgergruppe stellte sich als Halluzination heraus. Der Mann wurde wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. maz

Autor

Bilder