Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagtCoronavirus in ThüringenCorona-HilfsbörseFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Drogen im Spiel: Polizei greift bei Axt- und Besenstiel-Attacken ein

Einen Besenstiel hat ein Dealer in Saalfeld bei einem handfesten Streit mit einem Abnehmer über die Qualität von Drogen eingesetzt.



Der 28 Jahre alte Kunde habe in der Wohnung des Mannes am Mittwoch Drogen kaufen wollen, dort sei es dann zum Streit gekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Mit einem Besenstil habe der 30-Jährige den anderen Mann attackiert und aus der Wohnung gejagt, dieser wiederum habe vor der Tür dann zwei Unbeteiligte angegriffen und verletzt.

Bei anschließenden Durchsuchungen am Mittwoch fanden die Beamten unter anderem Drogen. Der 28-Jährige kam in ein Krankenhaus, weil er über Atemnot klagte, wie eine Polizeisprecherin sagte. Gegen den Dealer und seinen Kunden wurden nun unter anderem Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Ebenfalls Drogen waren Polizeiangaben zufolge in der Nacht zu Donnerstag im Spiel bei einem Mann, der in Saalfeld mit einer Axt auf eine Wohnungstür und ein Treppengeländer einschlug. Der Vater des 32-Jährigen hatte die Beamten alarmiert, weil sein Sohn nach einem Streit mit ihm «ausgerastet» sei. Die Polizisten stellten die Axt sicher, der betrunkene und zugedröhnte 32-Jährige kam ins Krankenhaus. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Sachbeschädigung. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 06. 2020
11:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Betäubungsmittelgesetz Deutsche Presseagentur Drogen und Rauschgifte Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Polizeiangaben Polizistinnen und Polizisten Sachbeschädigung Streitereien Zeitungsanzeigen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schild mit der Aufschrift «Polizei» an einem Revier

29.03.2020

Streitendes Liebespaar beschäftigte die Polizei

Schlagen und vertragen - so agierte ein Liebespaar in Erfurt und zog die Aufmerksamkeit nicht nur der Polizei auf sich. » mehr

Polizei war da, beim "Spaziergang" der Protestler um den Burgsee in Bad Salzungen. Sie schritt aber nicht ein. Foto: Heiko Matz

12.05.2020

Wenn Regeln nicht durchgesetzt werden

Deutschlandweit gibt es Proteste gegen coronabedingte Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens. Abstände? Mundschutz? Interessiert dabei Hunderte Menschen nicht. Die Polizei schreitet trotzdem regelmäßig nich... » mehr

Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und Landfriedensbruch

19.07.2020

Nach Schlägerei vor Staatskanzlei Hintergünde noch unklar

Zwei Gruppen junger Leute liefern sich in der Nacht zum Samstag vor der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt eine Schlägerei, es gibt Verletzte. Drei vorläufig Festgenommene sind wieder auf freiem Fuß. » mehr

Landgericht Erfurt

08.07.2020

Vier Männer wegen Handels mit 90 Kilogramm Drogen angeklagt

Vier Männer sollen als Bande mit beachtlichen Mengen an Drogen gehandelt haben. Laut Staatsanwaltschaft geht es etwa um Heroin, internationale Kurierfahrten und um eine Plantage in Sachsen-Anhalt. Im Zentrum soll aber ei... » mehr

Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und Landfriedensbruch

18.07.2020

Massenschlägerei mit 30 Beteiligten vor der Staatskanzlei

Vor der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt haben sich in der Nacht zum Samstag etwa 30 Menschen eine Schlägerei geliefert. Bei der Auseinandersetzung zweier überwiegend jugendlicher Gruppierungen wurden mindestens fünf Me... » mehr

Cannabis

05.07.2020

Betrunkener 70-Jähriger lädt Polizisten zum Kiffen ein

Mit seiner Einladung zum Marihuana-Rauchen an zwei Polizisten hat sich ein betrunkener Mann in Erfurt in die Bredouille gebracht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Brand Muellverbrennung

Brand Müllverbrennung Zella-Mehlis | 02.08.2020 Zella-Mehlis
» 25 Bilder ansehen

Waldbrand Lauscha

Waldbrand Lauscha | 02.08.2020 Lauscha
» 7 Bilder ansehen

Großeinsatz im Schwimmbad Lauscha

Chlor im Schwimmbad Lauscha ausgetretten |
» 21 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 06. 2020
11:23 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.