Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Thüringen

Diebesduo verletzt auf Flucht Polizisten

Ein Diebesduo hat sich im Erfurter Norden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei einen Beamten verletzt.



ie beiden Männer im Alter von 30 und 35 Jahren waren in der Nacht zu Dienstag vor einer Kontrolle geflüchtet und überfuhren dabei mehrere rote Ampeln, wie die Polizei berichtete. In einem Kreisverkehr stieß ihr Auto dann mit einem Streifenwagen zusammen. Ein 44 Jahre alter Polizist wurde dabei verletzt und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Es entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden.

Die beiden Männer waren der Polizei schon bekannt. Sie standen den Angaben zufolge unter Drogeneinfluss. Außerdem hatte der Fahrer keinen Führerschein. In dem Auto stellten die Beamten Geldbörsen sicher, die zuvor in Sömmerda aus zwei Dienstwagen von Bahnmitarbeitern gestohlen worden waren. Der 30-Jährige wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt und kam in eine Justizvollzugsanstalt. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 05. 2020
16:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Beamte Deutsche Presseagentur Diebesduos Diebstahl Dienstwagen Ermittlungsrichterinnen und Ermittlungsrichter Führerschein Polizei Polizistinnen und Polizisten Streifenwagen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

12.07.2020

Ein Eisbein allein zu Hause und ein wankender Koch

Heringen/Helme - Dumm gelaufen: Weil ein Mann aus Heringen unweit von Nordhausen sein Eisbein auf dem Herd vergessen hatte, ist er nun seinen Führerschein los. » mehr

Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen

09.06.2020

Auto fährt ungebremst in Streifenwagen - vier Verletzte

Vier Männer, darunter zwei Polizisten, sind am Dienstag bei einem Unfall in Erfurt schwer verletzt worden. » mehr

Schutzmasken

23.03.2020

Hygienesets in Streifenwagen sollen Polizisten schützen

Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus sollen Thüringer Polizisten die Hygienesets in ihren Streifenwagen nutzen. » mehr

09.04.2020

Polizei überrascht 90-Jährige mit Blaulicht und Geburtstagslied

Da staunte eine 90-jährige Seniorin am Donnerstag in Oldisleben im Kyffhäuserkreis nicht schlecht, als plötzlich zwei Streifenwagen mit Blaulicht, Fotografen und Kamerateam vor ihrer Haustür vorfuhren. Dem nicht genug, d... » mehr

Ein Polizist hält eine Kelle während Verkehrskontrolle

Aktualisiert am 26.06.2020

Autofahrer fährt Polizist über die Beine und flüchtet - Fahndung

Ein Mann ergreift bei einer Polizeikontrolle mit seinem Wagen die Flucht. Als er gestoppt wird, legt er den Rückwärtsgang ein - obwohl sich hinter dem Auto ein Polizist befindet. Der Innenminister ist schockiert. » mehr

Cannabis

05.07.2020

Betrunkener 70-Jähriger lädt Polizisten zum Kiffen ein

Mit seiner Einladung zum Marihuana-Rauchen an zwei Polizisten hat sich ein betrunkener Mann in Erfurt in die Bredouille gebracht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfälle Starkregen A73 Autobahn 73

Unfälle A73 Starkregen | 15.07.2020 Autobahn 73
» 23 Bilder ansehen

Unfall Motorrad Waffenrod Waffenrod

Motorradunfall Waffenrod | 13.07.2020 Waffenrod
» 6 Bilder ansehen

Bad Salzungen

Gesuchte Männer | 13.07.2020 Bad Salzungen
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
12. 05. 2020
16:37 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.