Thüringen Der ganz normale Alltag - mit dem Bus

Auf dem unnötig langen Weg zum Spätdienst: Seit zehn Minuten stehe ich schon am Bussteig, eine Viertelstunde habe ich nun noch Zeit, ehe mein Anschluss kommt. Den vorherigen Bus in Richtung Arbeit hatte der Fahrplan nämlich gerade einmal vier Minuten vor Ankunft meines Busses abfahren lassen. Foto: ari

Es beginnt mit einem lauten Knall, offenen Airbags und einem Polizeieinsatz. Und zwischenzeitlich sieht es sogar aus, als könne es der Beginn einer großartigen Freundschaft werden, zu der ich wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde kam: Ich fahre Bus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder