Thüringen Datenklau im großen Stil: 32-Jähriger streitet Vorwürfe ab

Der Fall aus dem Werratal dürfte der erste in Thüringen in dieser Größenordnung gewesen sein. Auch bundesweit gab es bisher nur wenige vergleichbare Prozesse, in denen es um Drogenhandel im Darknet ging. Allerdings, sagt die Staatsanwältin, seien diese Straftaten "im Kommen". Symbolfoto: dpa-Archiv Quelle: Unbekannt

Weil er im großen Stil Kundendaten von Online-Händlern abgegriffen und teils weiter verkauft haben soll, läuft am Landgericht Meiningen der Prozess gegen einen 32-Jährigen. Er soll mehr als zwei Millionen E-Mail-Adressen von Kunden mehrerer Webshops abgefischt haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder