Thüringen Corona-Patienten aus Frankreich im Kreis Nordhausen angekommen

01.04.2020, Thüringen, Nordhausen: Ein französischer Militärhubschrauber ist mit zwei Corona-Patienten aus Frankreich auf dem Flugplatz Nordhausen gelandet. Anschließend seien sie in die Atemwegsfachklinik in Neustadt/Harz gebracht worden. Nach Angaben von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gab es zuvor ein Hilfe-Ersuchen aus Frankreich. Foto: Silvio Dietzel

Die Corona-Pandemie hinterlässt auch in Thüringen in allen Lebensbereichen tiefe Spuren. Doch in der Krise gibt es auch viele Zeichen der Solidarität. Auch mit anderen Ländern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder