Demnach starben in Thüringens drittgrößter Stadt bisher 22 Menschen, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert waren, landesweit sind es 182. Die Zahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie steigt in Thüringen seit einiger Zeit nur noch leicht. Am Mittwoch wurden sieben neue Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2 gemeldet. Die Gesamtzahl stieg damit auf 3283; schätzungsweise 3070 Betroffene sind wieder genesen.

Auch in Coburg gibt es einen weiteren Todesfall, der in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung steht. Auch die Zahl der Infizierten ist erneut gestiegen. Das gab das Landratsamt Coburg am frühen Mittwochnachmittag bekannt. Die Person lebte in Coburg. Weitere Details zum Toten sind bisher nicht bekannt. Damit steigt die Zahl der Toten auf 34.

Lesen Sie auch: Neuer Corona-Fall im Ilm-Kreis: Schulpflichtiges Kind infiziert

>>> Mehr zum Thema