Thüringen Cannabis trocknet auf Wäscheständer auf Balkon: Hobbygärtner fliegt auf

Cannabis-Pflanzen auf dem Balkon einer Wohnung. Foto: Paul Zinken/dpa

Auf einem Wäscheständer haben Montagabend in Erfurt frisch geerntete Marihuanablüten zum Trocknen gehangen. Der 38-jährige Hobbygärtner flog damit auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Wie die Polizei mitteilte, züchtete der 38-Jährige in seiner Wohnung im Süden der Stadt eine Cannabispflanze. Gestern war es dann soweit und der Hobbygärtner erntete die Blüten und hing sie zum Trocknen auf einen Wäscheständer. Die Polizei stellte etwa 70 Gramm rauschverursachende Pflanzenteile sicher. Und auch den Rest der Pflanze nahmen die Beamten mit.

Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen illegalem Anbau und Besitz von Cannabispflanzen ermittelt.

Ebenfalls in Erfurt haben Bundespolizisten einen Mann wegen seiner deutlich wahrnehmbaren Marihuana-Fahne durchsucht und sind dabei auf eine größere Menge Drogen gestoßen. In den Sachen des 33-Jährigen fanden die Polizisten mehr als ein Kilogramm Amphetamine und geringe Mengen an Crystal, Cannabis, Morphium und Ecstasy.

Zudem stießen sie einer Polizeimitteilung von Dienstag zufolge auf ein verbotenes Messer und fast 5000 Euro Bargeld. Aufgefallen war der Mann den Polizisten am Montag im Erfurter Hauptbahnhof. Dem Mann mit Wohnsitz in Rudolstadt blüht nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. flu/dpa

Autor

Bilder