Thüringen Biker übersieht Auto beim Abbiegen: Sozia stirbt vor Ort

Greiz: Ein verunfalltes Motorrad liegt neben einer Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Fahrer eines Motorrades die Vorfahrt eines PKW übersehen und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde die 70 Jahre alte Sozia des Motorrades so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Foto: Bodo Schackow, dpa

Eine 70-jährige Frau ist auf der B94 bei Greiz ums Leben gekommen. Bei dem Unfall war ein Motorrad gegen ein Auto geprallt. Die Frau war Sozia eines 74-jährigen Bikers, der schwer verletzt in eine Klinik geflogen wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Greiz - Laut Polizei waren auf einer Kreuzung zwischen Zoghaus und Neukurtschau im Landkreis Greiz beide Fahrzeuge zusammengeprallt. Der Motorradfahrer, der zusammen mit zwei weiteren Biker in einer Gruppe unterwegs war, wollte als letzter an der besagten in Richtung Zeulenroda abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei aus ungeklärter Ursache beim Abbiegen den Pkw.

Der Aufprall war so heftig, dass die Beifahrerin des Motorradfahrers noch vor Ort ihren Verletzungen starb. Der Biker selbst wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 65-jährige Fahrer des Autos und sein 20-jähriger Beifahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus gefahren.

Die beiden weiteren Motorradfahrer aus der Gruppe wurden vor Ort von Seelsorgern betreut, wie die Polizei weiter mitteilte. Ein Abschleppdienst barg die beiden stark beschädigten Fahrzeuge. Die Unfallkreuzung war stundenlang gesperrt. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallgeschehen. cob

Autor

Bilder