Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Thüringen

Betrunkener mit selbstgebasteltem Führerschein unterwegs

Bei einer Kontrolle hat in Erfurt ein betrunkener Autofahrer der Polizei einen selbstgebastelten Führerschein vorgelegt.



Der 57-Jährige habe am Donnerstag angegeben, das Dokument stamme aus Italien, teilte die Polizei am Freitag mit. Aufgefallen war der Mann einer 35 Jahre alten Polizistin, die sich auf dem Heimweg vom Dienst befand. Sie hielt ihn davon ab, in sein Auto einzusteigen. Im Gespräch mit der Beamtin gab er zu, gefahren zu sein.

Die hinzugerufenen Polizisten stellten bei dem 57-Jährigen einen Atemalkoholwert von fast drei Promille fest. dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
13:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Beamte Deutsche Presseagentur Führerschein Polizei Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei-Illustration

12.05.2020

Diebesduo verletzt auf Flucht Polizisten

Ein Diebesduo hat sich im Erfurter Norden eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und dabei einen Beamten verletzt. » mehr

20.10.2020

Polizist fängt verirrten Schwan auf Autobahn ein

Einen verirrten Schwan hat ein Polizist in der Nähe von Erfurt auf der Autobahn 71 eingefangen. Mehrere Anrufer hatten bei der Polizei angerufen und von dem Vogel berichtet. » mehr

12.07.2020

Ein Eisbein allein zu Hause und ein wankender Koch

Heringen/Helme - Dumm gelaufen: Weil ein Mann aus Heringen unweit von Nordhausen sein Eisbein auf dem Herd vergessen hatte, ist er nun seinen Führerschein los. » mehr

Ein Polizist hält eine Kelle während Verkehrskontrolle

Aktualisiert am 26.06.2020

Autofahrer fährt Polizist über die Beine und flüchtet - Fahndung

Ein Mann ergreift bei einer Polizeikontrolle mit seinem Wagen die Flucht. Als er gestoppt wird, legt er den Rückwärtsgang ein - obwohl sich hinter dem Auto ein Polizist befindet. Der Innenminister ist schockiert. » mehr

Cannabis

05.07.2020

Betrunkener 70-Jähriger lädt Polizisten zum Kiffen ein

Mit seiner Einladung zum Marihuana-Rauchen an zwei Polizisten hat sich ein betrunkener Mann in Erfurt in die Bredouille gebracht. » mehr

demolierte felge

23.10.2020

Polizisten baff: Betrunkene fährt 25 Kilometer auf der Felge

Jena - Gute 25 Kilometer hat eine Autofahrerin auf der blanken Felge zurückgelegt, bis die Polizei die Reise beendete. Warum sie den Reifen verloren hatte, konnte die betrunkene Frau nicht erklären. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand Oberhof

Brand Oberhof Schloßbergstraße |
» 23 Bilder ansehen

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
16. 10. 2020
13:37 Uhr



^