Thüringen Bausewein legt Amt als SPD-Chef nieder - «Alle Kraft für Erfurt»

Der Landesvorsitzende Andreas Bausewein spricht auf dem außerordentlichen Landesparteitag der SPD Thüringen am 16.12.2017 in Erfurt. Er will sich künftig auf sein Amt als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Erfurt konzentrieren und wird sein Amt niederlegen. Foto: arifoto UG

Der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein möchte nicht länger an der Spitze der SPD in Thüringen stehen. Stattdessen will er sich auf sein Amt als Oberbürgermeister konzentrieren. Es ist ein Abschied auf Raten aus der Landespolitik.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder